Trimm dich Gruppe

wohnhaft in:
38268 Lengede / Woltwiesche, Rosenstraße 7

Qualifikation:

Sportlehrer    Walter Gellermann ist seit über 30 Jahren Übungsleiter der Trimm-Dich Gruppe des FC Pfeil Broistedt. Zurzeit hat die Gruppe 18 aktive Mitglieder. Neben den Übungszeiten treffen sich die Mitglieder zu Städtebildungsfahrten, trainieren gemeinsam für das Deutsche Sportabzeichen und schwitzen nebenbei auch bei Ballspielen, dort insbesondere beim Fußball.

Walter Gellermann war seit 1971 Sportlehrer an der Ostertalschule in Salzgitter-Lebenstedt und befindet sich jetzt seit mehreren Jahren im aktiven Ruhestand. Seine Ziele in und mit der Abteilung sind: durch Sport fit und gesund zu bleiben sowie Kondition und Kraft aufzubauen.

Übungsleiter: Horst Jany

Horst Jany (03.10.1936) ist ebenfalls seit über 30 Jahren Mitglied der Trimm-Dich Gruppe des FC Pfeil Broistedt und zweiter Trainer. Mitglieder welche das Deutsche Sportabzeichen erringen möchten werden von Horst Jany in seiner Eigenschaft als Prüfer unter die Lupe genommen. Der vom Kreissportbund für seine 25-jährige Mitgliedschaft Ausgezeichnete, ist für Fragen zum Thema Trimm-Dich-Gruppe unter der Telefonnummer 0 53 44 - 16 09 zu erreichen.

Trainingszeiten:

Immer freitags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Broistedt.