Events der Damenfußballmannschaften

02.10.2021 Freievent und Scheckübergabe der Volksbak mit Herz

Im Rahmen des Freibier-Events auf der Broistedter Sportanlage, welches die Frauenfußballabteilung der Pfeile für die Unterstützung bei dem Volksbank Instagram Gewinnspiel sowie dem Auftritt der 1. Damen im DFB-Pokal ausrichtete, kam es auch zur obligartorischen Scheck-Übergabe durch die Volksbank mit Herz.
An einem tollen Abend feierte der ganze Verein spartenübegreifend zusammen und das ein oder andere Kaltgetränk wurde verzerrt.
Vielen Dank nochmals im Namen der Frauenfußballabteilung, dass ihr alle dabei wart und uns in den letzten Jahren - und besonders in den letzten Wochen - so tatkräftig unterstützt habt!

 

22.09.2021 Trainerlehrgang beim VfL

Einem besonderen Event konnte gestern unser Trainerteam der Frauenfußballabteilung beiwohnen. Wie viele Trainerkollegen aus anderen Partnervereinen folgten auch Yvonne, Mareike, Börge und Kevin der Einladung des VfL Wolfsburg und nahmen an einer Trainer-Schulung teil. Zunächst berichtete U20 Damen-Trainer Steffen Beck ausführlich über die Nachwuchsarbeit beim VfL und stellte das Trainingskonzept vor. Anschließend durften die Teilnehmer eine Trainingseinheit der 2. Mannschaft der Wölfe aus nächster Nähe beobachten. Währenddessen stand Coach Beck für Fragen auskunftsfreudig parat.
Wir bedanken uns herzlich beim VfL Wolfsburg Frauenfußball für diesen interessanten Einblick und das schöne Erinnerungsfoto! Wir wünschen euch viel Erfolg für die weitere Saison! 💚
 
Fotos: Jonas Garzke
 

17.09.2021 1. Damen zu Gast in Hannover

Eine Delegation der Pfeile machte sich gestern auf den Weg nach Hannover. In der HDI Arena trafen der TSV Havelse und Viktoria Köln (3. Liga) aufeinander. Bei den Kölnern kickt unser Broistedter Junge Lenn Jastremski und so wollte das Team um Coach Warzecha die Gelegenheit nutzen, Lenn einmal live spielen zu sehen.
Leider konnte der @fcviktoriakoeln keine Punkte aus Hannover entführen. Dennoch kam Lenn nach dem Match zu den Pfeilen, stand für Erinnerungsfotos parat und verschenke gar sein Trikot! Vielen Dank dafür Lenn und alles Gute für deinen weiteren Weg! 💙💛
 
 

 

01.09.2021 Damenabteilung beim Piloxing

Gestern waren unsere Fußballerinnen der ersten, zweiten und dritten Damen in Salzgitter-Bad bei Body Concept Salzgitter. Hier haben sie mal eine etwas andere Art von Training absolviert.
Unter der Leitung von Trainerin Saskia, lernten die Mädels "Piloxing" kennen. Es handelt sich hierbei um einen Mix aus Pilates und Boxen.
Alle hatten viel Spaß und wir möchten uns nochmals bei Saskia und dem Body Concept für das super Training bedanken.
 

27.08.2021 Bowlingabend der 2. Damen

Am 27. August machte sich ein Teil der 2. Damen auf nach Braunschweig, um das City-Bowling Center unsicher zu machen. Aufgeteilt in zwei Teams kämpften die Damen um den Sieg. Die erste Runde ging mit 549 Punkten an das Team mit Charly, Chanti, Sophie, Coco, Jenny und Nina Benke. Die zweite Runde, nun mit Wetteinsatz, gewann dann die andere Truppe mit 524 Punkte. Das Team bestehend aus Melissa, Kevin, Caro, Nina Hermann, Matte und Runa freute sich ungemein auf die gewonnene Wette: das Verliererteam muss nach dem nächsten Spiel die Fußballschuhe der Gewinner putzen. Den erfolgreichen Bowling-Abend beendeten die Damen und Kevin im X-Trend.
 
 

 25.07.2021 DFB Pokal der Frauen

Die 1. Runde im DFB Pokal führte uns nach Babelsberg in Potsdam. Mit zwei Bussen traten wir am Sonntagmorgen die Reise an. Auf den Mannschaftsbus wartete sofort die erste Überraschung: Als der Bus das Gelände verließ, wartete eine Vielzahl an Fans und standen Spalier. Sie tränkten den Himmel in die Farben blau & gelb und verabschiedeten das Team mit Plakaten und Gesang. Dieser Gänsehautmoment sollte nicht der letzte des Tages sein 😍
Wenig später setzte sich auch der zweite Bus in Bewegung. Der sogenannte "Partybus" machte seinem Namen vom ersten Moment an alle Ehre 😉🥳
Bevor es für das Team zum Aufwärmen ging, hatten Matte, Steffi und Mareike noch einen Motivationsschub vorbereitet. In der Kabine zeigten sie ein Video mit 55 Grußbotschaften aus der Heimat. Freunde, Familie und Vereinsmitglieder wünschten darin viel Glück und Erfolg für das Spiel. Das Motto lautete "Holt uns das Heimspiel" und so war die Aufgabe für das Spiel klar: Mit einem Sieg wollen wir in die zweite Runde und uns das heiß ersehnte Heimspiel in den Sportpark holen 💪🤩
Auf der Tribüne hatten die über hundert Fans bereits Stellung bezogen. Mit Trommeln, Bannern und Fahnen begrüßten sie das Team. Angetrieben von den Anpeitschern Nick und Gino gaben sie 90 Minuten Vollgas. Auch von dem miserablen Wetter ließen sie sich die Stimmung nicht verderben. Letztlich sollte es für die Sensation und den Einzug in die zweite Runde nicht ganz reichen. Trotz großem Kampf unterlagen die Pfeile dem Gegner aus der Regionalliga mit 5:2.
Der ersten Enttäuschung folgte aber bald der Stolz auf das bisher Erreichte. Lange feierten Fans und Mannschaft gemeinsam auf dem Platz und formieren sich abschließend zu einem Gruppenfoto.
Die Busse wurden mit frischen Getränken beladen und in bester Stimmung trat man die Heimfahrt an. Angekommen in Broistedt wurde der Sportpark Grill spontan zur Party Location und bis in die Nacht hinein feiern die Pfeile diesen besonderen Tag. 💙💛
 
Statement der 1. Damen zum DFB Pokalspiel in Babelsberg:
Im Namen der 1. Frauenmannschaft:
D A N K E ! 🤗
Zunächst einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Organisatoren und Organisatorinnen, die dieses einzigartige Erlebnis bis ins kleinste Detail geplant, organisiert und gelebt haben 😊💙💛👏🏼👏🏼👏🏼
Natürlich auch ein großes DANKESCHÖN an all diejenigen, die dieses Erlebnis mit uns geteilt haben - Ihr ward der Hammer! Diesen Tag werden wir niemals vergessen! Eure leidenschaftliche Stimmung wird uns die ganze Saison über voranpeitschen! Das waren Gänsehaut Momente, von denen wir eine Menge mit in den Saisonstart nehmen und alles für diesen Verein - unseren Verein - geben werden 💪🏼💙💛
Nicht zu vergessen sind die wundervollen Videobotschaften. Die haben uns alle überwältigt. Deshalb selbstverständlich auch dafür an alle Mitwirkenden DANKESCHÖN 🥲🤗 (sogar Börge verdrückte ein Tränchen 😉🤫)
Auch wenn „Holt uns das Heimspiel“ nicht hat sollen sein - es war uns eine große Ehre den Verein im DFB-Pokal zu vertreten. Wir nehmen alles Positive mit und sind STOLZ darauf, ein Teil der blau-gelb-geilen Familie zu sein.
Von ganzem Herzen ein letztes Mal DANKESCHÖN für alles an diesem Tag. Darauf ein bekanntes: „BLAU-GELB-GEIL“ - „FC PFEIL“ 💙💛❤️

 

20.07.2021 Neue Shirts für die 1. Damen

Vielen Dank an Sven Bruns und die Öffentliche Geschäftsstelle Jastremski - Naujoks - Schübbe GbR für die großzügige Unterstützung der 1. Damenmannschaft. Zur neuen Saison laufen die Pfeile in diesen neuen Aufwärmshirts und -pullovern auf. Wir freuen uns sehr über die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit 💙💛
 

10.07.2021 Trainingsanzüge der 1. Damen

Vielen Dank an Kai Zimmermann von der GKZ Gerüstbau GmbH aus Wedtlenstedt! Bereits in der vergangen Saison spendierte Kai großzügig die neuen Trainingsanzüge der 1. Damenmannschaft.
Schaut mal rein:
Vielen Dank für eure Unterstützung und sorry für die verspätete Würdigung 😉
 
 

Bossel Event der Damenabteilung

Am vergangenen Samstag trafen sich die Spielerinnen, Trainer und Betreuer unserer Damenmannschaften am Sportpark, doch eine übliche Trainingseinheit stand heute nicht auf dem Programm... Zunächst wurden die Mädels und Funktionäre im Rahmen eines Mediadays fotografiert. Über 50 Fotos kamen hier zusammen! 📸

Anschließend begab sich das Team auf Bosseltour durch die Broistedter Feldmark. "Bewaffnet" mit prall gefüllten Rucksäcken zogen sie los. Bei bestem Wetter sorgten nicht nur die mitgeführten Kaltgetränke für Erfrischung, auch der Eismann (alias Celine Haftendorn) kam vorbei 😃👍
Zurück im Sportpark wurde sogleich der Grill angeworfen. Nach der wohlverdienten Stärkung vertrieben sich die Mädels mit Wikinger Schach, Bier Pong oder einer diy-Wasserrutsche die Zeit und amüsierten sich köstlich bis spät in die Nacht 🤩

 

FC Pfeil Sport Challenge Pfeile-Mädels geben zu Hause Gas 💪🏼😀

Da im Zuge des Corona-Lockdowns aktuell kein Mannschaftssport betrieben werden kann, überlegte sich das Trainerteam der Damenmannschaften eine Sport Challenge für die Mädels. Von Ostern bis zum Maifeiertag konnten die Spielerinnen Punkte sammeln für jeden Kilometer den sie joggten, auf dem Rad oder Inlinern zurücklegten oder auf Crosstrainer und Rudergerät bewältigten.

Die Resonanz war beeindruckend. 27 Mädels und 2 Trainer beteiligten sich an der Challenge und trieben sich gegenseitig zu tollen Leistungen an!

Insgesamt wurden in den knapp drei Wochen 2.550 km zurückgelegt. Kira Reuter und Sarah Miller absolvierten dabei jeweils einen Halbmarathon und konnten sich schon früh, gemeinsam mit Coach Warzecha, vom restlichen Feld absetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Top ten:
1. Kira Reuter
2. Sarah Miller
3. Börge Warzecha
4. Mareike Nawo
5. Bianca Giering
6. Linda Warmbold
7. Runa Vree
8. Jessica Engwicht
9. Tia Zimmermann
10. Jacqueline Brandes

Vielen Dank an alle 29 engagierten Teilnehmer. Bleibt gesund!

 

08.03.2020 Pfeile marschieren durch den Salzgitteraner Höhenzug 👣

Das spielfreie Wochenende nutzen die Pfeile-Mädels für eine ausgiebige Wanderung. Am vergangenen Sonntag trafen sich 13 eifrige Wandersleute und 3 Hunde am Salzgitter See. Über SZ-Fredenberg und Lichtenberg führte sie ihre Tour in die Wälder Salzgitters. Hier erklommen sie einige Steigungen und umschiffen auch die größten Pfützen! 💪🏼😀
Zurück in die Zivilisation ging es in den Stadtteil Gebhardshagen. Fremdenführerin Kim führte sie über Schleichwege nach Salder und mit schmerzenden Füßen krochen die Pfeile schließlich zurück um den See. Hier kehrten sie im griechischen Restaurant Plaka 2 ein und gaben sich alle Mühe die verbrannten Kalorien so schnell wie möglich wieder aufzufüllen 😉

Insgesamt 20 km wurden am Sonntag abgerissen! Alle Wanderer und Hunde hielten tapfer durch, was auch Dank einiger Verpflegungsstationen entlang der Strecke und gefüllter Rucksäcke gut gelang 😁
Hier gibt's Wiederholungsbedarf!

 

 

 

14.02-16.02.2020 Bericht zum Trainingslager in Verden 2020

Am letzten Freitag machten sich die Pfeile-Ladies mit 28 Personen inklusive Trainerteam auf nach Verden an der Aller, um sich wie in den vergangenen Jahren auch, optimal auf die Rückrunde der Saison vorzubereiten.
Geplant waren neben Einheiten auf dem Kunstrasenplatz und einer morgendlichen Laufeinheit auch eine Schwimmeinheit im Schwimmbad nebenan.

Die Mädels zogen hervorragend mit, gingen an ihre Grenzen und konnten sich am Samstagabend über kühle Getränke und eine von TW-Trainer Tobi Sztybrych organisierte Abendveranstaltung aller „Schlag die Mannschaft“ freuen.
Zwei Trainingsspiele gegen den MTV Handorf und den Buchholzer FC wurden ebenfalls absolviert. Wir bedanken uns für die fairen Spiele und das gute Miteinander!

Alles in allem wieder ein tolles und intensives Wochenende für die Pfeile-Ladies!

#ohnefleißkeinpreis #laufeinheitammorgenvertreibtkummerundsorgen #verdenrockt #schwimmennichtso #lindaderneueweißehai #tollmitgezogen #trainerteamistzufrieden #teamblauschlägtsiealle #teamgeilistheimlichergewinner #airhockeychampionkira #gregistsEGAL #börgeistcrepessüchtig #kevinwillniemehrandersgewecktwerden #plattaberzufrieden

 

10.02.2020 Schwitzen für die Rückrunde 😅

Am vergangenen Montag waren die Pfeile-Mädels im FT-Club Salzgitter zu Gast und absolvierten eine intensive Einheit mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper.
Vielen Dank an Coach Corinna Jahn für das abwechslungsreiche aber spaßige Training und den brutalen Muskelkater, von dem wir noch heute zehren 😂🙈

 

10.01.2020 Hochzeit Eileen & Steffi

Herzlichen Glückwunsch 💙💛

Einen ganz besonderen Grund zu feiern haben die Pfeile an diesem Wochenende. Heute gaben sich die Spielerinnen Stephanie Hartmann und Eileen Hartmann (geb. Sztybrych) im Standesamt in Liebenburg das Ja-Wort 👭

Alle Pfeile freuen sich mit euch und wünschen euch für die gemeinsame Zukunft alles Gute, viel Glück, Liebe und Gesundheit !

Morgen steigt dann die große Party in Steffis Heimat im hohen Norden 😀

 

 

08.01.2020 Neue Outfits für die Pfeile 😍

In neuen Trainingsanzügen starten die 2. & 3. Damenmannschaft in das neue Jahr. Dank der großzügigen Unterstützung von der Zahnarztpraxis Vechelde reisen die Mädels ab sofort in diesem lässigen Outfit zu Heim- und Auswärtsspielen 😎

Gestern erfolgte in Vechelde die Übergabe der Anzüge. Dabei durften Trainer Kevin Amendy und eine Delegation des Mannschaftsrates auch das freundliche Paxisteam kennenlernen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung 💙💛

14.12.2019 X-Mas Party der Fußballerinnen 🎅

Am Samstag feierten die Pfeile eine rauschende Weihnachtsfeier im heimischen Sportheim. Unter dem Motto "Drei Mannschaften / ein Team" kamen alle Damenteams zusammen und feierten durch den Tag und die Nacht 😉

29.09.2019 Neue Shirts für die 1. Damen

In der Serie 19/20 laufen die Pfeile mit neuen Präsentationsshirts auf. Unser langjähriger Partner, der Gleitz Verlag, unterstützt uns auch in diesem Jahr und hat die T-Shirts für das Oberliga Team spendiert.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! 💙💛

 

15.09.2019 Lioncrew ist neuer Kooperationspartner der 1. Damen

Seit Saisonbeginn laufen die Pfeile in neuen Aufwärmpullovern auf. Privat tragen die Spielerinnen der Oberligamannschaft schon lange die Hoddies und Shirts der Lioncrew. und nun stattet das junge Braunschweiger Modelabel die Mädels auch für die Punktspiele aus.

Zu diesem Anlass hat Lioncrew ein ganz besonderes Angebot am Start: mit dem Code Lion2019 bekommt ihr auf der Homepage der Löwen einen Rabatt von 15%! Also schnell zuschlagen 🦁

www.lioncrew.de

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei Denise Gregor und der Lioncrew für die Unterstützung!

#LNCRW #Kämpfernatur #bissig #LIONCREW

01.08.2019 Neue Heimtrikots für die 1. Damenmannschaft

Im Rahmen der nun schon langjährigen Partnerschaft überreichte Sven Bruns von der Öffentlichen Versicherung / Agentur Broistedt die neuen Heimtrikots für die Oberliga Saison 2019/2020.

Wir freuen uns, so verlässliche Partner an unserer Seite zu haben und sagen nochmals DANKE!

Sven ist nicht nur Sponsor, sondern auch Partner, Kumpel und Freund in allen Lebenslagen. Danke dass wir immer auf dich zählen können!

Foto v.l.:
Trainer Börge Warzecha, Kapitäne Monique Goczol und Eileen Sztybrych, Sven Bruns, Torwarttrainer Tobias Sztybrych

 

25.07.2019 Pfeile-Damen powern im FT Club

Gestern waren die Broistedter Ladies zu Gast im FT-Club Salzgitter. Unter Anleitung von Trainerin Corinna Jahn absolvierten sie einen Fitness Zirkel und vergossen dabei eine Schweißperle nach der anderen 😅

Heute haben die Mädels einen Tag Pause, ehe sie morgen ins Trainingslager starten 💙💛

18.07.2019 Schwanensee


Eine intensive aber abwechslungsreiche Einheit absolvierten gestern die Pfeile-Damen. Von Broistedt liefen sie zum Salzgitter See und ließen dort reichlich Schweiß & Tränen bei Kräftigungsübungen im Sand 😉

Anschließend karperte das Team einige Tretboote und eroberte den See

 

12.07.2019 Damenteams beim Piloxing 🥊

Eine weitere schweißtreibende Einheit stand heute für die Pfeile-Ladies auf dem Plan. Im Studio Body Concept Salzgitter absolvierten sie eine Stunde Piloxing. Mit einem Mix aus Pilates und Boxen brachten Trainerin Saskia und ihr Team die Mädels an den Rand der Erschöpfung - vielen Dank dafür 😅

Morgen früh steht sogleich die nächste Trainingseinheit an, ehe am Sonntag das erste Testspiel ausgetragen wird... 💙💛

24.05.2019 Neue Trikots für die 2. Damenmannschaft

Die 2. Damen der Pfeile, ihres Zeichens frisch gebackener Meister der Bezirksliga Braunschweig, kann ab sofort in neuem Outfit auflaufen. Unser Dank geht an den Sponsor Autohaus Lengede für die großzügige Unterstützung!

Gestern Abend übergab Inhaber Koray Akyurt die neuen Trikots symbolisch an die Kapitäne des Teams Kim Heinze und Katrin Schindler. Tolle Aktion !

02.05.2019 NFV-Pokal Halbfinale FC Pfeil Broistedt Osnabrücker SC 1:3

Raus mit Applaus

Am 01.05.2019, dem Tag der Arbeit, trafen die Pfeile im heimischen Sportpark auf den Osnabrücker SC. Diese Begegnung was das Halbfinalspiel des NFV-Pokals.
Nach Siegen über RW Göttingen, Hollage und Uelsen qualifizierten sich die Broistedter Pfeile für dieses Match und freuten sich über ca. 400 Zuschauer. Es war wirklich was los in Broistedt!
Die Gäste aus Osnabrück kamen mit zwei Reisebussen und zahlreichen Fans in Broistedt an und machten während des Spiels ordentlich Stimmung. Toll!

Nun aber zur Begegnung: die Pfeile wollten kompakt stehen, dem spielerisch stärkeren Gast die Gestaltung des Spiels überlassen und über Konter bzw. schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Besonders in der Anfangsphase des Spiels klappte das auch ziemlich gut.
Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Lisa Förster, deren Rechtssschuss das Gehäuse jedoch verfehlte. Besser machte es der Gast aus Osnabrück und ging nach einer Ecke und einer Volleyabnahme von Sarah Buck mit 1:0 in Führung.
Osnabrück wurde jetzt stärker und belohnte sich gar mit dem 2:0 per Distanzschuss durch die auffällig agierende Anna Marie Hegmann. Die Pfeile jedoch gaben nicht auf und kämpften leidenschaftlich. Lisa Förster und Tia Zimmermanns Torchancen strichen aber am Kasten vorbei. Halbzeit.

Auch nach der Pause waren die Pfeile weiterhin bemüht aber ohne Fortune im Abschluss. Osnabrück wurde nun leicht spielbestimmend aber auch nicht wirklich zwingend. Gegen Ende der Begegnung riskierten die Pfeile mehr, lösten die Viererkette auf und fingen sich bedauerlicherweise das 0:3.
Umso schöner, dass Caro Helmerding in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für die Broistedterinnen gelang. Endstand 1:3!

Herzlichen Glückwunsch nach Osnabrück zum Finaleinzug!

Fazit: Die Pfeile kämpften aufopferungsvoll und haben sich nix vorzuwerfen! Dank der tollen Kulisse wurde es trotz Niederlage ein schöner Fußballnachmittag in Broistedt.

#dorfgegenstadt #blaugegenrot #halbfinale #hannoverbraunschweigosnabrückundbroistedt #leidenschaftlichgekämpft #400zuschauer #kuchenausverkauft #werbungfürdenfrauenfußball #tolleswetter #blaugelbgeil #meinfcpfeil #glückwunschosnabrück #dankeandiefans

 

11.04.2019 Pfeile-Damen im Kletterpark

Am letzten Samstag trafen sich die Pfeile zu einem Überraschungsteamevent der besonderen Art in Jim & Jimmys Kletterwelt Hildesheim.

Auf dem Programm stand sowohl der Outdoor-Hochseilgarten mit Kletterwelten in fünf und zehn Metern Höhe, sowie ein Ritt auf dem Drahtseil 70 Meter quer übers Gelände!

Die Mädels schlugen sich hervorragend und zeigten, dass sie nicht nur auf dem Fußballplatz ihre Qualitäten haben, sondern die eine oder andere auch als Bergsteigerin eine gute Figur abgegeben hätte. 😉

Nach einer kleinen Stärkung in Form von Burgern und Pommes probierte sich ein Teil der Truppe noch beim Bag Jump (Sprung aus zehn Metern auf ein Luftkissen), sowie beim Kettcar fahren und Rodeln aus.

Alles in Allem ein toller Tag!

Verabschieden mussten sich die Pfeile an diesem Tag leider von Flügelflitzerin Jennifer Wieczorek, die nun als Weltenbummlerin zuerst Costa Rica und anschließend die Taka-Tuka Inseln bereisen wird. 🌴😃
Witsche, wenn du wieder im Land sein solltest, dann weißt du wo du hingehörst!

In diesem Sinne BLAU-GELB-GEIL 💙💛