Events der Herrenfußballmannschaften

19.01.2020 Heitmann und Casaveccia bei den E-Sports NFV-Meisterschaften

Nach ihrem starken Auftritt an der Konsole, bei den Kreismeisterschaften des Landkreises Peine (Vizemeisterschaft), qualifizierten sich Rene Heitmann und Dominik Casaveccia für die E-Sports Landesmeisterschaften in Hannover.

Auch bei dem Event zu dem ca. 200 Zocker aus den ganzen Bundesland zusammengekommen waren, zeigte die Vertretung des FC Pfeil Broistedt einen guten Auftritt, schied aber dennoch in der Vorrunde aus.

Sieger des Tages wurde SG Wehrstedt/Salzdefurth, die sich nun NIedersachsenmeister im E-Sports nennen darf.

17.12.2019 Vereinsinternes Fußballturnier

Kurz vor Weihnachten kamen noch einmal zahlreiche Pfeile in der Sporthalle Woltwiesche zusammen und bestritten ein Turnier in bunt gemischten Mannschaften...

Finn Rentel und Oliver Grimm organisierten für den Vormittag ein Turnier mit den Jugendteams der Pfeile und am Nachmittag gingen dann die A-Jugendlichen und Senioren an den Start. Es ergab sich ein Turnier, bei welchem der Spaß im Vordergrund stehen sollte. So wurde spontan entschieden, dass keine Schiris benötigt werden würden und das funktionierte wunderbar. Aber auch sportliche Highlights gab es zu bestaunen. Spektakuläre Tore oder Paraden unterhielten die Zuschauer prächtig.

Lange wird uns wohl das erste Halbfinale zwischen den spielstarken Teams "TSV Binding" (BRAUN) und "TSV Gilde" (GELB) in Erinnerung bleiben. Hier holte das Team in braun einen zwischenzeitlichen 2:5 Rückstand auf und rettete sich ins Neunmeterschießen. Dies konnten sie für sich entscheiden und zogen so ins Finale ein. Auch das zweite Halbfinale musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Hier behielten die "Sportfreunde Guinness" (GRÜN) gegen den "MTV Radeberger" (ROT) die Oberhand. Die Sportfreunde gingen auch aus dem Finalspiel als Sieger hervor und entschieden das Turnier für sich. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss wurde noch lange in der Halle, bzw. den Kneipen im nahegelegenen SZ-Lebenstedt weiter gefeiert :)