10.03.2017 Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende Meik Köchling eröffnete am 10.03.2017 um 19:00 Uhr im Sportheim  in Broistedt vor 72 anwesenden Mitgliedern die Mitgliederversammlung 2017. Nach der Genehmigung der Tagesordnung, sowie der Feststellung der Anwesenheit wurde den im letzten Jahr verstorbenen Sportkameraden gedacht. Im Anschluss bedankt sich der Vorsitzende  bei Mareike Nawo für ihre hervorragende Arbeit im Zusammenhang mit der Homepage des Vereins und bei Jutta Jestadt für ihre Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung.

Folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden danach durch den Vorsitzenden vorgenommen:
 - 25 jährige Mitgliedschaft: Michael Gräbeldinger, Frank Halus, Rolf Heuer, Carola Köchling, Carola Paul, Nicolai Rühmann und Anna Kotzke
- 40 jährige Mitgliedschaft: Werner Gerling, Dr. Huschang Irannejad, Manfred Krenz, Frank Langemann
- 50 jährige Mitgliedschaft: Karin Hasselbach, Erika Kröhl, Hannelore Schiedeck
- 70 jährige Mitgliedschaft: Otto Högemann

2017_ehrungen

Anschließend berichtete der 1. Vorsitzende Meik Köchling über diverse Arbeiten und Anschaffungen auf dem Sportgelände.
Der Kassenbericht lagt den Anwesenden vor und wurde durch den stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen Marco Brandes umfassend vorgestellt. Für die Kassenprüfer gab Anna Kotzke einen positiven Bericht ab, so dass eine einstimmige Entlastung des Vorstandes erfolgen konnte.

Anhand einer Präsentation wurde den Anwesenden die Mitgliederentwicklung, insbesondere im Fußballbereich vorgestellt. Hier hat sich die Mitgliederzahl seit 2009 um 25 % erhöht.  Aktuell befinden sich 22 Mannschaften im Spielbetrieb. Um den Trainings- und Spielberieb aufrecht zu erhalten, sind 2017/2018 folgende Projekte geplant:
- Flutlichtanlage A-Platz
- Anbau eines Umkleidekabinentraktes am Hauptgebäude
- Beschaffung eines zweiten Vereinsbusses

Erfreulicherweise konnte im Anschluss mit der einstimmigen Wahl von Detlef Wehrstedt zum stellvertretenden Vorsitzenden der Vorstand des FC Pfeil Broistedt wieder komplett mit allen Ämtern besetzt werden.

Meik Köchling wies unter dem Punkt „verschiedenes“ unter anderem darauf hin, dass derzeit im Verein folgende ehrenamtliche Tätigkeiten offen sind:
- Trainer und Betreuer im gesamten Sportbereich
- Schiedsrichter (Ausbildung, Ausrüstung und Vereinsbeitrag zahlt der Verein)
- Assistenzkräfte des Vorstandes

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, konnte der 1. Vorsitzende Meik Köchling um 20:15  Uhr die Versammlung schließen.

Sören Schunk - Vorstand Öffentlichkeitsarbeit FC Pfeil Broistedt