Sponsoren der Damen

 

Sportetage Roth

 

Gleitz Verlag

 

REWE Jonuscheit 

 

Sport Team 2000

 

Öffentliche Versicherung

 

Tortenwerke

 

01.02.2014 FC Pfeil Broistedt Damen Cup

Titelverteidiger schlägt Pfeile beim Heimturnier
Ahlten siegt im 9 Meter schießen

Guten Hallenfußball, spannende Spiele und eine gute Stimmung bekamen die Zuschauer des 2. FC Pfeil Broistedt Damen Cups, in der Lengeder Kreissporthalle zu sehen.

 

Gruppe A:

Neben der 1. Vertretung der  Pfeile war auch Lokalmatador SSV Plockhorst gewillt eine gute Hallenleistung abzurufen. Die Pfeile kamen nach etwas holprigem Auftakt gegen Rammelsberg (1:0) und Titelverteidiger TSG Ahlten II (1:1) etwas besser ins Turnier und besiegten in der Folge den Bezirksligistin MTV Lichtenberg (2:1) und den SSV Plockhorst (5:1). Bei teilweise schönen Kombinationen stachen Bianca Giering und Anna Kotzke heraus. Der Gruppensieg war geschafft.

Pfeil Broistedt I

Pfeil Broistedt I: Janine Ahrens, Katrin Schindler (1), Michelle Schulz (1), Mareike Nawo (1), Anna Kotzke, Yvonne Kauna (1), Sina Sztybrych, Dominique Schulz (4), Bianca Giering (6)

 

Gruppe B:

Hier begann das Turnier mit einer echten Überraschung die Zweitvertretung der Pfeile immer wieder gut organisiert von Madeline Schulz und Daniela Zepter schlugen Bezirksligist Wacker Braunschweig mit 2:0. Der andere Peiner Vertreter, der VFB Peine wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die Gruppe B. Um Platz 2 entbrannte ein heißer Kampf zwischen Wacker Braunschweig und der Zweitvertretung der Pfeile. Die im letzten Gruppenspiel allerdings gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten der Kreisliga SG Klein Mahner (0:1) patzen und somit die Segel streichen mussten.      

Pfeil Broistedt II 

Pfeil Broistedt II: Jeanette Niendorf, Johanna Wesche, Madeline Schulz (2), Daniela Zepter, Katharina Kiera, Organisationsteam Isabell Lange und Fenja Ahrens, Corinna Müller (1), Laura Alker, Nina Kokoschka, Julia Onal, Jana Göhe (1)

 

Halbfinale:

Im ersten Halbfinale trafen die Pfeile auf die Spielvereinigung Wacker Braunschweig. Hierbei zeigten die Pfeile ihre beste Leistung im Turnier  und spielten Hallenfußball aus einem Guss. Nach Toren von Giering (2), D. Schulz und Schindler gewannen die Pfeile, auch in der Höhe verdient mit 4:0. Im anderen Halbfinale zwischen dem VFB Peine und der TSG Ahlten ging es bedeutend enger zu. Nach vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten hatten die Ahltenerinnen das bessere Ende für sich und schlugen den VFB mit 2:1 Toren.

 

Spiel um Platz 3:

Hier dominierte der VFB Peine gegen Wacker BS das Spiel von Minute zu Minute deutlicher. Doch erst in den letzten 2 Minuten gelang es Endorf und Ley das Ergebnis dem Spielverlauf anzupassen. Der VFB belohnte sich für eine gute Turnierleistung mit dem 3. Platz.

 

Finale:

Zwischen der TSG Ahlten II (dem Titelverteidiger) und dem FC Pfeil Broistedt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Entweder die beiden gut agierenden Torfrauen oder das Aluminium verhinderten jedoch einen Treffer. Die Entscheidung musste im 9m schießen fallen. Hier bewahrten die Ahltenerinnen die besseren Nerven und verwandelten 2 ihrer 3 Versuche. Bei den Broistedterinnen verwandelte D. Schulz während Nawo und Schindler verschossen. Der TSG Ahlten gewann somit den FC Pfeil Broistedt Damen Cup 2014 und konnte sich neben einem Geldpreis und einem Wanderpokal über die von Hauptsponsor Tortenwerke gebackene Siegertorte freuen.        

Beste Spielerin des Turniers: Madeline Schulz (FC Pfeil Broistedt II)      

Beste Torfrau des Turniers: Kimberly Pisch (TSV Dollbergen)      

 

Pfeil Broistedt

Freude bei den Pfeilen aus Broistedt über ein erfolgreiches Turnier!

 

Bedanken möchte ich mich beim gesamten Organisationsteam, allen Helfern, Spielerinnen, Zuschauern und natürlich den Sponsoren ohne die so ein Event nicht hätte organisiert werden können. Namentlich erwähnt seien hier: Rewe Jonuscheit (Lengede), Firma Stoll (Broistedt), Öffentliche Versicherungen Jastremski-Naujoks-Schübbe, Kreissparkasse Peine, Dachdeckerei Wesche (Gr. Lafferde), Tortenwerke (Broistedt), Pizzeria Napoli (Salzgitter-Lebenstedt) und WEVG (Salzgitter-Lebenstedt), Fleischerei Paul (Broistedt), Team Sport Warwel (Lengede)

(von Börge Warzecha)

 

Ergebnisse

Ergebnisse